Wir gratulieren Andreas Bauer zum Sustainability-Auditor IDW!

Andreas Bauer gehört nun zu den ersten 100 Wirtschaftsprüfern, die sich zum Sustainability-Auditor IDW qualifiziert haben. Diese Zertifizierung bestätigt seine Kompetenz in der Prüfung und Erstellung von Nachhaltigkeitsberichten.

Mit der Einführung der EU-Richtlinie sind künftig nicht nur 15.000 große Unternehmen in Deutschland verpflichtet, Nachhaltigkeitsberichte zu erstellen und prüfen zu lassen. Aufgrund der weitreichenden Ausstrahlungswirkung werden zukünftig eine Vielzahl an Unternehmen in der EU in die Beschaffung von Nachhaltigkeitsinformationen involviert sein. Dabei wird die Expertise von Wirtschaftsprüfern eine wichtige Rolle bei der Transformation hin zu einer nachhaltigeren Wirtschaft spielen.

So werden auch wir unseren Mandanten hinsichtlich der Nachhaltigkeitsberichterstattung Wegbegleiter sein und ihnen beratend oder prüfend zur Seite stehen.

Wir freuen uns, dass wir mit Andreas auch auf diesem wichtigen Gebiet gemeinsam Zukunft gestalten!

KARRIERE
Scroll down Scroll down