GESELLSCHAFTLICHE VERANTWORTUNG

GESELLSCHAFTLICHE VERANTWORTUNG

Wir wollen mit unseren Mandanten GEMEINSAM ZUKUNFT GESTALTEN.

Auch daraus leitet sich ab, dass unsere Tätigkeit, unser Handeln und unsere Beratung langfristig ausgerichtet sind. Wir übernehmen die Verantwortung. Das gilt für unsere tägliche Arbeit und darauf können sich unsere Mandanten verlassen. Verantwortung ist eine Frage der Haltung, die sich nicht nur bei der Arbeit widerspiegelt, sondern auch im gesamten Team. Sie ist ein fester Bestandteil unseres Unternehmensleitbildes. So sehen wir uns auch als aktive Mitglieder unserer Gesellschaft in der Verantwortung.

Verantwortung ist eine Frage der Haltung

NACHHALTIGKEIT

 

Ressourcenschonendes Arbeiten ist für uns seit Gründung unserer Kanzlei ebenso eine Selbstverständlichkeit wie die Übernahme von gesellschaftlicher Verantwortung. Miteinander, Verlässlichkeit sowie Innovation und Agilität sind Werte, nach denen das Team von GKK PARTNERS lebt und sich für nachhaltiges Wirtschaften sowohl in der Kanzlei als auch bei unseren Mandanten einsetzt.

Nachhaltigkeit fängt bei der Schreibtischlampe an, greift im Rahmen von durchgängig digitalen Prozessen der Kanzlei und unserer Mandanten und findet sich in unseren Handlungsempfehlungen für unsere Mandanten wieder. Wir stellen uns unserer Verantwortung als Unternehmen gegenüber kommenden Generationen. Neben der Umsetzung und weiteren Planung einer Vielzahl von Maßnahmen zur Begrenzung unserer Emissionen werden die CO2-Emissionen unseres Unternehmens erfasst und ein entsprechender Corporate Carbon Footprint (CCF) wird erstellt: Von Heizung und Energie bis zur Mitarbeiteranfahrt und Geschäftsreisen.

GEMEINSAM GUTES TUN

 

Wir wissen, dass unsere Arbeits- und Lebensumstände privilegiert sind. Wir unterstützen und begleiten partnerschaftlich gemeinnützige Institutionen, die Menschen, die weniger Glück hatten, regional und global mit unserem Know-how.

Aber Haltung zeigt sich auch im Kleinen und in der Offenheit, Rituale zu verändern. Als gesamtes Team haben wir uns schon in 2019 entschieden, auf die traditionellen Geburtstagsblumen zu verzichten. Unter dem Motto „Freude schenken“ setzen wir uns für regionale bis globale Hilfsprojekte ein. Zusätzlich unterstützen wir verschiedene Projekte im Rahmen von Spendenzuwendungen.

VIELFALT FÜR ERFOLG

 

Unsere Unterschiede machen uns stark. Wir unterscheiden uns in unseren Interessen, Vorlieben und Begabungen. Unterschiede ergeben sich auch aus dem Wo, Was, Wen und Wie - wo wir geboren und aufgewachsen sind, ob und was wir glauben, wen und was wir lieben, wie wir uns kleiden und wie wir aussehen. Diese Individualität schätzen und begrüßen wir.

Wir profitieren vom Erkennen und Wertschätzen anderer Meinungen, Ansichten und Wünsche. Dadurch stäken wir auch unsere Werte, die unsere Zusammenarbeit bestimmen: Miteinander, Vertrauen und Toleranz, Verlässlichkeit, Begeisterung, Streben nach Exzellenz sowie Innovation & Agilität. Als Dienstleister hören wir unseren Mandanten genau zu und verfolgen deren unternehmerische und persönliche Ziele. Als Team verfolgen wir die Ziele von GKK PARTNERS, die wir uns gemeinsam setzen. Erfolgreich sind wir zusammen durch unsere unterschiedlichen Stärken.

FIT FÜR DIE ZUKUNFT

 

Die Ausbildung junger Menschen sehen wir neben der Sicherung kompetenter und fachlich qualifizierter Mitarbeiter auch als Teil unserer gesellschaftlichen Verantwortung. Neben Schul- und Langzeitpraktika haben wir ein umfangreiches und breites Ausbildungsangebot mit bestmöglichen Rahmenbedingungen und einem hohen Maß an individueller Förderung. Ausgelernt? Niemals! Unsere Angebote betreffen auch ausgebildete Fachkräfte und Führungskräfte, die sich bei uns für ein lebenslanges Lernen entschieden haben.

KARRIERE
Scroll down Scroll down